Die Tierenergetikerin Deines Vertrauens

Als Tierenergetikerin liegt es mir am Herzen, verhaltensauffälligen Tieren durch sanfte Heilmethoden mehr Lebensfreude und Souveränität zu bringen. So verhelfe ich Tier und Mensch zu einem ausgeglicheneren Zusammenleben und einer vertrauensvollen und engen Bindung. Dank meiner Ausbildung zur Tierenergetikerin und der Arbeit in diesem Bereich konnte ich bereits einige Tieren und ihre Menschen bei unterschiedlichsten Problematiken unterstützen.

Du suchst beispielsweise nach einem ganzheitlichen Ansatz, um Dein Tier und seine Selbstheilungskräfte zu fördern und es auf einer tieferen Ebene zurück in seine Balance zu bringen? Immer wieder schlägt sich Dein Hund mit denselben Gebrechen herum oder Du hast das Gefühl, sobald ihr ein Problem bewältigt habt, taucht an einer anderen Stelle ein Neues auf und trotz Medikamenten und Behandlungen durch den Tierarzt findet ihr keine Lösung?

Wirkt Dein Tier abgeschlagen, nervös, aggressiv oder unsicher und wünschst Du Dir mehr Entspannung für euch beide?

Oder möchtest Du Deinem pelzigen Begleiter einfach mal etwas Gutes tun und sein System aufladen?

Dann bist Du hier genau richtig!

Energetische Arbeit mit Tieren: Willkommen in meiner Welt

Tierenergetiker mit PferdBevor sich ein Ungleichgewicht in unserem physischen Körper als Krankheit manifestiert, zeigt es sich zuerst in unserem Energiekörper. Wenn Mensch oder Tier nicht in Balance sind, können die Energien nicht frei fließen. Wie ein Fluss, der durch einen Damm gestaut wird, bis er letztlich überfließt – die Krankheit hat ihren Weg in unseren Körper gefunden.

Tierenergetiker arbeiten mit alternativen Methoden wie der Meridianbalance, Kinesiologie oder der Tierkommunikation, um schonend die Selbstheilungskräfte der Tiere anzuregen und so die Dämme in den Energiebahnen aufzulösen. Gerade die Kinesiologie ist eine nützliche Methode, um mit Hilfe des Muskeltests mehr über das Befinden der Tiere zur erfahren. Hier nutze ich beispielsweise die Ringtestmethode und kann so abfragen, was dem Tier möglicherweise fehlt. Aber auch eine Tierkommunikation kann sehr hilfreich sein, beispielsweise wenn Dein Hund ein untypisches Verhalten zeigt oder Du einfach wissen möchtest, ob Dein treuer Begleiter zufrieden ist.

 

 

Dort ansetzen, wo andere Behandlungen an ihre Grenzen stoßen

Während meiner Ausbildung zur Tierenergetikerin durfte ich erfahren, dass die Arbeit mithilfe der Kinesiologie, Meridianbalance und Tierkommunikation bei unterschiedlichen Problemen Linderung oder sogar Abhilfe schaffen kann. Die Tierenergetik findet sowohl Anwendung bei Tieren, die bestimmte Verhaltensauffälligkeiten zeigen, als auch bei erkrankten oder verletzten Tieren, wobei diese Behandlungsmethoden hier eine tierärztliche Untersuchung nicht ersetzen können.

Ob Hund, Katze, Pferd oder Ameise – eine energetische Behandlung kann für jedes Tier nützlich und unterstützend sein. Ich behandle gerne jedes Tier, was Hilfe benötigt. Ich konzentriere mich bei meiner Arbeit jedoch vor allem auf Hunde, da ich zu ihnen eine starke Bindung habe. Neben der Tierkommunikation, Kinesiologie und Meridianbalance arbeite ich mit weiteren sehr effektiven Methoden wie der Rückenbalance, dem emotionalen Stressabbau oder der Farbbalance, um Deinen Hund bestmöglich zu unterstützen. Als Tierenergetikerin steht mir somit ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Dein geliebtes Tier wieder in seine Balance zu bringen.

Mein vielfältiges Angebot

Farbbalance
IMG-20220327-WA0037
IMG-20220326-WA0087 (2)

Zertifizierte Energiearbeit mit Leidenschaft

Das Berufsfeld der Tierenergetiker ist kein geschütztes, das heißt, jeder Mensch kann sich Tierenergetiker nennen – mit oder ohne professionelle Ausbildung. Hier hebe ich mich durch meine Ausbildung ab, welche ich bei meiner Kollegin Sandra Wagner (Tierbalance) absolvierte. Man lernt nie aus — darüber hinaus bilde ich mich stetig weiter.
Besonders liegen mir Hunde am Herzen, die Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Aber auch körperliche und gesundheitliche Beschwerden können mit der Energiearbeit gelindert oder sogar beseitigt werden – egal um welches Tier es sich handelt.

Aus der Nähe und aus der Ferne Tieren helfen

Ich arbeite als Tierenergetikerin in Köln & Umgebung sowie online per Fernbehandlung.

Behandlungen sind also auch aus der Ferne möglich und in einigen Fällen sehr sinnvoll.


Energie kennt keine Grenzen, was die Tierenergetik zu einem effektiven Mittel auch über die Distanz macht. Dies kann zum Beispiel nützlich sein, wenn Du einen ängstlichen oder aggressiven Hund hast oder ein Tier, von dem Übertragungsgefahren ausgehen. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist und Du es einfach so stressfrei wie möglich für Dich und Deinen Hund gestalten möchtest, ist eine Fernbehandlung optimal. Das Ergebnis bleibt das Gleiche – egal ob ich direkt am Tier arbeite oder aus der Distanz.

 

 

 

 

Du möchtest mehr über den Alltag als Tierenergetikerin erfahren oder über Aktuelles informiert bleiben?

Dann besuche auch gern meinen Blog ⇒